Slide background

Fitnesslauf 2020
findet leider nicht statt!

Slide background

Spaß haben.
Aktiv sein.
Laufen.

×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber lauftraining ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber lauftraining2 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber lauftraining3 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber lauftraining4 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

von Thomas Bosnjak
Lauf- und Koordinationstrainer OÖ Landesmeister im Marathonlauf

  • Machen Sie vor dem Trainingsstart eine Gesundheitsuntersuchung inklusive
    Leistungstest zur Bestimmung Ihrer Herzfrequenz beim Training.
  • Achten Sie stets auf eine dem Wetter angepasste Kleidung.
  •  Durch eine Laufanalyse sollte der richtige Laufschuh ausgewählt werden.
  • Aufwärmen vor und Dehnen nach der Trainingseinheit beugen Verletzungen vor.
  • Zusätzlich empfehlen wir Laufschulübungen zur besseren Technik und einmal pro
    Woche ein Krafttraining.

 

 

 

 

Graz Marathon und Vereinsausflug
nach Klöch an der Weinstraße 12.10.-14.10.2013

 

Mohamed Akernane

erreichte beim Festungslauf am 26.10.2013 in einer Zeit von 00:35:24 in seiner Altersklasse
den 1. Platz und in der Kombination mit dem Gaisberglauf am 27.10.2013 mit einer Gesamtzeit von 1:39:32 den Gesamt 43. Platz 

Eine super tolle Leistung 
Der Laufverein gratuliert ganz herzlich

   

"Sportlich zur Nachhaltigkeit" den  1. Platz 

pdf

 

 

August Starzengruber

2.Gesamt Sieger bei der Nordic Walking WM in Deutschland und 1. in seiner Altersklasse

Gust bewältigte die 22km in einer Zeit von 2:12

Der Laufverein gratuliert zu dieser super tollen Leistung 

pdf

   

Trainingslager Medulin April 2013


 

Faschingsumzug Irrsdorf 2013
Der Laufverein Straßwalchen erreichte den 4. Platz beim Irrsdorfer Faschingsumzug 

pdf

 
   

Mondsee Halbmarathon am 3.6.2012
Wir gratulieren Heide zu Ihrem 1. Halbmarathon
in einer Spitzenzeit von 02:14 und Mohamed zu seinem 3. Platz mit einer Zeit von 01:24 ganz herzlich 

   
       
Österreichischen Staatsmeisterschaften
Mohamed Akernane erreichte bei der österreichischen Staatsmeisterschaft im Marathon Bewerb am 6.5.2012
in Salzburg den 1. Platz in seiner Altersklasse und 
wird bei der Salzburger Landesmeisterschaft im Marathon gesamt Dritter mit einer
sensationellen Zeit von 2:48:34  
Wir gratulieren zu dieser tollen Leistung

Mohamed Akernane siegt beim Halbmarathon in Wien !

Der LV Straßwalchen gratuliert recht herzlich!!

pdf

Sportlich zur Nachhaltigkeit
Der 2. "Gesunde Gemeinde" Fitnesslauf erreichte 
beim Wetbewerb " Sportlich zur Nachhaltigkeit " in der Landesbewertung am 10.01.2012 den sensationellen
3. Platz.  
pdf

Skitourer- Lehrpfad
in der Faistenau 03.03.2012
ein toller Lehrgang für alle Skitouren Begeisterten bei Kaiserwetter auf der Loibersbacher Höhe 

1. Vereinsausflug 
Sonnblick Rauris- August 2011

Sportlich, kulinarisch, informativ, fast 2000 hm in
2 Tagen-  ein toller Ausflug!
pdf
   

 

{gallery}lauftraining{/gallery}

{gallery}lauftraining2{/gallery}

{gallery}lauftraining3{/gallery}

{gallery}lauftraining4{/gallery}

Lauf mit uns!

Mitglied werden beim Laufverein Straßwalchen

Lauf mit - werde Mitglied beim Laufverein Straßwalchen!
Wir treffen uns regelmäßig zum Lauftreff und nehmen an Laufveranstaltungen teil.

Weiterlesen ...
 

Lauftreff

Jeden Donnerstag, 18:30 Uhr beim Seniorenwohnhaus St. Rupert, Straßwalchen
Wir treffen uns bei fast jeder Witterung...

Lauftreff